Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie
Ratschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie
Blog Article
Für Personen die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.
Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor
Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktsituationen gut verstehen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.
Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen
Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.
Die richtige Strategie festlegen
Interessenten geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.
Sensibilität und Gelassenheit bewahren
Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Bleiben Sie selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch beurteilen.
Die Position des Verkäufers wissen
Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page